MotionEye OS und Monitor?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    Ich habe seit ca. 20 Jahren einen Schwarzweissen Überwachungsmonitor und eine alte S-Video Kamera für meine Haustür, jetzt wollte ich diese aber mal gegen was Moderneres Tauschen. 2 IPCams (Dericam) habe ich schon und einen Raspberry pi 3 B + 22 Zoll Monitor. Ich habe MotionEye OS drauf und dachte mir es werden Automatisch die 2 Kameras angezeigt und nicht nur im Web Interface.. muss ich nur ein paar befehle eingeben oder ist MotionEye OS für mein vorhaben
    2 Kameras geteilt auf einem Monitor falsch?
    Raspbian hatte ich drauf und VLC aber das war nicht so gut für 2 Kameras und der Pi wurde ziemlich heiss.

    Viele Dank

    hossa91

  • Hi,

    verstehe nicht so ganz,was du genau machen moechtest.

    Unter dem punkt "Video Streaming" kann man sich ja die Streaming URL holen. Werden da vllt 2 links angezeigt? Fuer jede Kamera einen Link?
    Benutze nur eine Kamera.
    Wenn es so sein sollte, dann koenntest du dir jeweils die Links nehmen und die fuer zB VLC benutzen. Sprich VLC - MEdia - Open Network Stream etc pp.

    Vllt meinst du das so in der art?

    LG,

    Dan

  • Zitat von "hossa91" pid='297679' dateline='1504128148'


    Automatisch die 2 Kameras angezeigt und nicht nur im Web Interface.. muss ich nur ein paar befehle eingeben oder ist MotionEye OS für mein vorhaben
    2 Kameras geteilt auf einem Monitor falsch?

    Hallo hossa91,

    wenn Du den Monitor an den Pi, auf dem motionEyeOS läuft angeschlossen hast, dann kommt da nüscht. Die Bedienung und auch die Anzeige der Kamerabilder erfolgt ausschließlich auf der Weboberfläche. Du brauchst also noch etwas zur Anzeige, da würde aber auch ein (verbautes) Tablet z.B. reichen.

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!