MPC per schalter starten und beenden

  • Hallo, ich bin absolut neu hier.

    Ich hab mir mit Hilfe eines DIY Blogs einen Smartmirror gebaut. Das geht auch alles, es werden verschiedene Infos angezeigt, News, Google Kalender, Wetter, und die 100 Sekunden Tagesschau per Knopfdruck. Das passt auch alles.

    Ich wollte jetzt noch gern einen Radiostream per Knopfdruck starten, und bei nochmaligen drücken den Radiostream wieder beenden. ich brauche nur einen Stream, will nicht hin und her schalten, einfach nur einen sender.

    Hab auch schon ge Googelt, weiß schon das ich wahrscheinlich mit dem mpc/mpd arbeiten muss.
    aber wie mach ich das mit dem ein und ausschalten per Knopfdruck.

    Kenn mich absolut nicht aus mit programmieren.

    Würd mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

    Schon mal Danke

    MFG Chiggy

    Einmal editiert, zuletzt von chiggy1987 (31. März 2016 um 15:44)

  • Mahlzeit,

    würde dir empfehlen mal den Link zu posten.. Wenn wir sehen, wie der Stream gestartet wird kann dir sicher auch jemand nen Tipp geben wie er auch wieder gestartet wird... ohne konkrete Infos wird es schwer werden dir zu helfen.

    Grüße M.


  • Mahlzeit,

    würde dir empfehlen mal den Link zu posten.. Wenn wir sehen, wie der Stream gestartet wird kann dir sicher auch jemand nen Tipp geben wie er auch wieder gestartet wird... ohne konkrete Infos wird es schwer werden dir zu helfen.

    Grüße M.

    welchen link soll ich posten??? die anleitung wie ich den smart mirror gebaut habe? https://dracarysdiy.wordpress.com/smart-mirror/

    der butten für das video mit mit der 100 sekunden tageschau geht, und das endet automatisch nach den 100 sekunden.


    Meine Frage wäre wie ich einen online radiostream noch hinzufügen kann. Und den dann per schalter oder taster starte und beende?

  • eigentlich gehts darum das ich den befehl mpc play per schalter steuern möchte.

    also z.b ein aus schalter: mpc play = ein mpc stop = aus