MPD Titel auslesen und anzeigen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin allerseits,
    Momentan habe ich MPD unter Raspbian laufen. Jetzt möchte ich den laufenden Titel auf einem Display anzeigen.
    Dazu werde ich ein Matrix 64x16 LED mit HUB08 Schnittstelle verwenden (habe ich noch rumliegen).

    Und hier die Fragen:
    Wie kann ich unter Phyton oder C den aktuellen Titel aus dem MPD auslesen?
    2. Existiert schon irgendein Projekt das die HUB08 Schnittstelle bedient?

    Gruß
    Dale

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Ich mache das über mpc - eventuell gibt es auch performantere Wege direkt über mpd, aber mir reicht das für die Ausgabe auf einem Character Display

    Code
    mpc current -f %title%

    Unter python dann entsprechend so:

    Code
    mpd_title = subprocess.Popen(['mpc', 'current', '-f', '%title%'], stdout=subprocess.PIPE).communicate()[0].decode('utf-8').strip()

    Einmal editiert, zuletzt von KrawallKurt (5. März 2016 um 21:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!