Multiboot oder nicht

  • Möchte ab und zu KODI nutzen aber hauptsächlich denn PI als Minecraft Server und NAS nutzen.
    Habe mir gedacht das ich in Multiboot OpenElec oder Xbian und Raspian zur auswahl habe.

    Also wenn ich Filme schauen will Xbain booten und wenn ich fertig bin wieder Raspian starten für MinecraftServer und NAS.

    Denke ich falsch oder ist meine Entscheidung gut ?

    danke

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte ein NAS aus sein Wenn du filme schauen willst? Funktionieren würde das, empfehlen kann ich das nicht. MultiBoot Umgebungen zicken gerne mal rum und, aus eigener erfahrung, bootet man deutlich weniger als man vorher gedacht hätte. Nimm eine Kodi-distri die es die erlaubt parallel zeug zu installieren. Xbian u. OSMC z.B. Dann kannst du alles gleichzeitig laufen lassen und musst bei Bedarf nur den Minecraftserver beenden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • . Nimm eine Kodi-distri die es die erlaubt parallel zeug zu installieren. Xbian u. OSMC z.B. Dann kannst du alles gleichzeitig laufen lassen und musst bei Bedarf nur den Minecraftserver beenden.

    Dachte ein eigenesen System für Minecraft Server ist besser für die Performance !!??
    Als eine Distributiondie voll ist mit Multimedia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!