Multiboot: Raspbian, RecalboxOS, OSMC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Freunde,

    ich bin stolzer Besitzer eines Pi 2 und erfreue mich Ihn als MediaCenter und Nostalgiekonsole :)

    Ich bin kein Programmierer und kenne mich mit Linux kaum aus, deswegen frage ich hier nach:

    Kann ich irgendwie diese drei Systeme von einer SD Karte aus booten lassen? Natürlich erstmal mittels eines Bootscreens auswählen, nicht gleichzeitig versteht sich.

    Raspbian benutze ich gerne als Desktop zum Rumprobieren
    OSMC als MediaCenter
    und RecalboxOS als Emulator


    Ich habe keine drei SD-Karten, sondern nur eine. Es ist sehr nervig zwischen den dreien immer zu wechseln (SD-Formatieren, aufspielen und wieder von vorne ...)


    Ich brauche eure technische Hilfe Freunde! :)

  • Probiere es mal mit Berryboot. Da kannst du alle möglichen Betriebssysteme runterladen und booten

  • Da bin ich momentan auch gescheitert. Das Recalboxos Team möchte wohl nicht so recht das es in einem Squashfs Dateisystem läuft oder sie sehen keinen Handlungsbedarf.
    Ich habe es zumindest geschafft das es startet.

    http://www.berryterminal.com/doku.php/berry…m_distributions

    Jedoch ohne das die GUI sauber startet. Eventuell kann man etwas in Github reißen. Wäre zumindest sehr interessiert da Berryboot echt genial ist... ;)

    https://github.com/digitalLumberj…%93&q=berryboot

    Hat es schon jemand von euch geschafft?

  • 1.Formatiere die SD Karte mit FAT
    2.Lade Noobs und recalboxos herunter
    3.Entpacke Noobs auf der SD Karte
    4.Entpacke aus recalboxos den "os" Ordner
    5.Verschiebe aus dem "os" Ordner von recalbox entweder
    "recalboxOS-rpi1" oder "-rpi2" in den "os" Ordner der SD Karte
    6.Jetzt die SD Karte in den Pi legen,booten und im Setup die gewünschten Betriebssysteme auswählen

    Nach der Anleitung: https://github.com/recalbox/recal…-recalboxOS-(EN)

    starmagoo : recalboxos ist recalboxos mit Noobs ohne Installationoption für andere Betriebssysteme aus dem Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von fisch02 (28. Dezember 2015 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!