Multimediacenter[XBMC/KODI] - welches?

  • Hi Ihr lieben,

    es gibt ja nun mittlerweile wirklich viele Einplatinencomputer und auch Mediazentren > €100.
    Welches bietet hier das beste P/L-Verhältnis?

    Mir reicht nämlich das Samsung integrierte Mediacenter von meinem 55H6470 nicht aus.

    Das wären meine Kriterien:
    - XBMC/KODI
    - Amazon Instant Video
    - Netflix
    - Alle Audio/Video-Formate(zähle hierzu dann auch 24p etc)
    - Wenig/keinen Stromverbrauch

    Ich weiß, hohe Ansprüche, aber vielleicht gibt es ja etwas, was meinen Ansprüchen gerecht wird(dachte hier am ehesten an den Pi2)

    Dankesehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Rashiel (10. Februar 2015 um 09:08)

  • Hallo ampersand und den Rest des Forum,

    Keine Chance mit Netflix und irgendeiner der Versionen vom RPi?
    Und was ist mit den anderen Einplatinen?

    Achso und wie wäre das mit einer Soundanlage?
    Habe ein Stereo-System welches an einem AVR angeschlossen ist.
    Lässt sich das mit dem RPi irgendwie vereinbaren?!

    Einmal editiert, zuletzt von Rashiel (10. Februar 2015 um 07:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vielen Dank!
    Allerdings hilft mir das bei meinem "Problem" nicht weiter - der AFTV unterstützt kein 24p.

    Das AFTv ist genau die Lösung zu deinem Problem, denn von 24p ist im Eingangspost nichts zu lesen. Du kannst nicht Leute für dich arbeiten lassen und dann im nachhinein die Kriterien ändern.

  • Nunja, mein TV spielt ja Netflix, Amazon Instant alles ab..
    Aber wäre natürlich schön blöd, wenn ich mir einen Pi hole und dieser Netflix selber nicht kann.

    Ist da evtl. was in Planung für den Pi2, dass da evtl. Netflix unterstützt wird?

    Möchte irgendwie auf Kodi nicht verzichten, weil mich das echt interessiert.
    Der Ton würde über HDMI übertragen werden(Pi -> AVR)

    Wo wir gerade dabei sind:
    Lässt sich ein Pi quasi auch "doppelt" nutzen?
    Also einerseits für das Mediacenter und andererseits bspw. für Ambilight?

    Also Film wird via Kodi gestartet und im gleichen Moment geht dann das Ambilight los?

    Dankesehr!

    • Offizieller Beitrag

    Der Pi kann kein Netflix...und aus DRM Gründen würde ich auch nicht damit rechnen, das das jemals kommt. Die TV Hersteller + Netflix/Amazon haben Verträge miteinander und schieben sich Millionenbeträge hin und her...das kann und will die Foundation nicht.

    Du kannst den Pi noch zu 1000 anderen Benutzen, zum schalten von Steckdosen...Ambilight...Webserver...usw..and das auch paralell

  • Hallo,

    dann vielen Dank.
    AFTV spielt kein 24p ab :(
    Raspberry kein Netflix :(

    So eine richtige Lösung für mich scheint es wohl nicht zu geben - ich schau einfach mal weiter.

    Dankeschön!

    ---

    EIGENTLICH ist die Lösung super einfach :O
    Raspberry Pi2 für KODI/XBMC(gesteuert via Tablet/YATSE) um Musik, Filme, Videos, Fotos etc. vom Netzwerk zu ziehen und den Samsung TV für Apps ala Amazon Instant Video + Netflix.
    Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Rashiel (10. Februar 2015 um 12:00)

  • Ne, ich hab auf der Samsung FB einen Knopf namens Smart Hub - damit kann ich glaube ich direkt auf Amazon oder Netflix gehen und der schaltet das automatisch um..

    Meine ich zumindest aus dem Gedächtnis heraus..


  • Der Pi kann kein Netflix...und aus DRM Gründen würde ich auch nicht damit rechnen, das das jemals kommt. Die TV Hersteller + Netflix/Amazon haben Verträge miteinander und schieben sich Millionenbeträge hin und her...das kann und will die Foundation nicht.

    Du kannst den Pi noch zu 1000 anderen Benutzen, zum schalten von Steckdosen...Ambilight...Webserver...usw..and das auch paralell

    so ist das....aber amazonprime läuft auf dem PI b+

    man muss nur in seinem amazonaccount flash einstellen....

  • Gestern erst eingerichtet.
    Also ist doch alles geklärt Pi für alle nur Netflix über den Fern und den Pi kannst du ganz normal über deine TV Fernbedienung steuern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!