Musik abspielen, Zugriff auf NAS, Steuerung Touchscreen oder per Smartphone

  • Liebe Community

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein NAS von ZyXEL (NSA325v2) gekauft und da möchte ich mir meine ganze Musik draufspielen. Hab ich die Möglichkeit, dass ich über meinen Raspberry Pi auf das NAS zugreife und dann das über meine Stereo-Anlage abspiele.
    Kann man dann zur Musik auswahl sein Smartphone(Android und iOS) oder zur Not ein Touchdisplay(wegen den Kosten) verwenden?

    Danke für eure Hilfe

  • Musik abspielen, Zugriff auf NAS, Steuerung Touchscreen oder per Smartphone? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Entweder du bentutzt Volumio, Runeaudio...
    gibts genug im Netz.
    Handyap für Volumio

    Oder du schaust dir mal Tronradio (Newtronradio) an

    Ps: Du solltest dir aber lieber eine Soundkarte zulegen. Da der interne Anschluss nicht gerade gut ist. PifiDAC, Hifiberry, Wolfson Pi, Audiophonics Dac....

    Einmal editiert, zuletzt von MaXim (25. Februar 2016 um 13:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!