Musiktitel und Cover auf Display anzeigen lassen, wie?

  • Hallo liebe Forum Users. Ich habe mir einen Pi zugelegt und eine Hifiberry DAC+ um einen Musikstreamingserver/Musikcenter aufzubauen.

    Als Basis hatte ich erst Kodi und OSMC. Beides ist gleich wieder eingestampft worden weil die Airplayfunktion mit dem Macbook Air nicht richtig funktioniert. Kodi sagt ständig Verbindung ist nicht möglich und OSMC funktioniert nur der ITunesplayer Sound aber kein Spotify und kein Tidal per Airplay :wallbash:

    Jetzt bin ich bei Volumio gelandet. DAC lauft und Airplay läuft ebenfalls :bravo2:

    So jetzt möchte ich mir einen Display (evtl. den neuen offiziellen 7 Inch Touchscreendisplay) anschaffen und darüber die Musikdaten wie Titel, Interpret, Cover, Zeit etc. anzeigen lassen. Evtl. auch meine Library damit steuern können oder einen Titel vorspringen.

    Das Problem ist ich habe keinen Plan wie ich dem Volumio eine Oberfläche verpasse bzw. die Daten über den GIOP Port raus auf den Display bekomme.

    Mir würde schon reichen wenn ich nur den Titel und Interpreten angezeigt bekäme.

    Bei Kodi und OSMC wäre es ja kein Problem gewesen, da die Oberfläche bereits vorhanden ist. Aber beide funktionieren nicht =(

    Ich hoffe Ihr habe ne Idee und könnt mir helfen. Bitte nehmt etwas Rücksicht auf mich bin noch nicht so lange im Pi Universum unterwegs.

    Gruß Alex

  • Musiktitel und Cover auf Display anzeigen lassen, wie?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Auf Volumino läuft doch mpc oder? Soweit ich, durch auf die schnelle querlesen, erfahren konnte, könntest du http request nutzen und vor und zurück zu springen. Da es eine Kommandozeile gibt, kriegt man bestimmt auch das Display angesprochen (die mpc command line parameter helfen vielleicht auch noch). Ich habe werde das Display noch nutze ich mpc um das auszuprobieren ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (2. November 2015 um 14:25)


  • Auf Volumino läuft doch mpc oder? Soweit ich, durch auf die schnelle querlesen, erfahren konnte, könntest du http request nutzen und vor und zurück zu springen. Da es eine Kommandozeile gibt, kriegt man bestimmt auch das Display angesprochen (die mpc command line parameter helfen vielleicht auch noch). Ich habe werde das Display noch nutze ich mpc um das auszuprobieren ;)

    Nun ich hab schon überlegt das ich mir cromium Installiere und das Teil starten lasse und über den dann die normale Browseroberfläche laufen lasse.

    Oder ich mach mir eine Squezzebox. Das Problem ich weiß nicht in wie weit das legal ist weil es ja ein Logitec Produkt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!