Nach Firmware Update keine Audio-Ausgabe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich komme jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Ich versuche Jasper auf meinem Raspberry B zum laufen zu bringen. Leider war die Aufnahmequalität mit dem Microphone (Kinobo, war von Jasper empfohlen) nicht sehr gut. Laut Ct und dem Jasper Board soll die Firmware upgedated werden.

    https://github.com/jasperproject/jasper-client/issues/49

    Nachdem ich sudo BRANCH=master rpi-update ausgeführt habe funktioniert nun aber nicht mehr die Audioausgabe über den Kopfhöreranschluss.

    aplay -l sagt, ich hätte keine Soundkarte :huh:
    Aufnehmen kann ich noch, wenn ich das wav dann per ftp hole ist die Qualität aber immer noch Mist...


    Neuinstallieren führt zum selben Ergebnis.

    Jetzt bin ich mit Google und meinem Latein am Ende und bräuchte einen Tipp wie ich die Audioausgabe wieder zum laufen bringe und die Qualität der Microphoneaufnahme verbesser (alsamixer hat nix gebracht)

    Viele Dank!
    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!