OBMC Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich brauche mal Hilfe. Auf meinem Raspi 2 hab ich Raspbian und OBMC installiert. Über das Netzwerk in Windows 7 kann ich durch Klick auf das Kodi(OBMC) Symbol die Seite aufrufen, mit Remote Control usw. Wenn ich aber über die Adress-Zeile die IP eingebe, kriege ich keinen Zugriff.Genau den brauche ich aber, weil ich den Ordner "Userdata" austauschen will. Auf meiner 2ten SD-Karte ist Openelec und da funktioniert das. Woran kann das liegen ? Oder kann ich auf andere Art den Ordner austauschen ? Zilli


  • das OSMC kein Openelec ist ;).... nimm ssh/winSCP. Zum Ordner tauschen brauch man alles....nur keinen browser


    Ja Danke für den Tip, aber ich kriegs nicht hin mit winSCP. Kannst Du mir das genau erklären, wie ich das machen muß, weil ich da nicht so fit drin bin.


  • winscp auf, anmelden, rechts den userdata ordner suchen. Links den userdata Ordner auf deiner windowskiste suche, alle Datein markieren, uploaden, überschreiben. an was scheitert es genau?


    Am anmelden. Bei OBMC ist ja der Name glaub ich "obmc" und das Passwort auch "obmc". Dann gibts ja noch in den Web-Einstellungen die Möglichkeit ,Name und Passwort festzulegen. Jedenfalls, ich habe jetzt die Karte nicht drin und werde es morgen probieren. Danke erstmal für deine Hilfe. Zilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!