Offline Social Network (Soziologie-Projekt)

  • Guten Abend,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine "Offline" Social Network

    Also im allgemeinen die Möglichkeit, in einer Umgebung ohne WLAN oder Handynetz eine Art Social Network chatfunktion etc. laufen zu lassen.

    Ähnlich der Piratebox, welche schon sehr nahe kommt, vorallem mit der Offline-Netzwerk Funktion ...

    der Funktionsumfang von Rocket-Chat ( https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat.RaspberryPi )

    wäre voll und ganz ausreichen, aber ist eben nicht offline zu bewerkstelligen... (oder?)


    Für jede Hilfe dankbar!

    Freaky

  • Es gibt kein vorhandenes Netzwerk... ds sollte der Pi am besten auch gleich können .... und am Beispiel RocketChat hack immernoch die dort benötigte app um am Geschehen teil zunehmen ...

  • Moin Freaky314,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Nur zum Verständnis.
    - Raspberry soll ein Wlan-Netz stellen.
    - und denn Chat-Server betreiben.

    Richtig so??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ich gehe davon aus, dass du mit "es gibt kein Netzwerk" meinst, dass keine bestehende Infrastruktur, bspw. durch ein Uni-Netz genutzt werden soll.
    Wenn die Geräte miteinander kommunizieren sollen, wird de facto ein Netz aufgebaut, aber es könnte ein in sich geschlossenes Netz sein, dass bspw. der Pi via WLAN aufspannt und zu dem sich die Geräte verbinden können.

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!