OpenELEC ähnliche alternative mit zwei UPnP-Server-Instanzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Bisher hatte ich OpenELEC mit Kodi auf einem Samsung Netbook angetestet. Das soll später dann alles auf einen Pi.

    Wichtig ist mir, dass ich zwei UPnP-Server habe bzw. zwei verschiedenen Archive seperat angeboten werden. Das scheint mit OpenELEC/Kodi erstmal nicht möglich zu sein.

    Kodi ist dafür nicht designed. Die Lösung hier mehrere Profile anzulegen hilft mir auch nicht, weil diese nicht gleichzeitig aktiv sein können.

    Bei OpenELEC scheint (nach meinem bisherigen Verständnis) das Problem zu sein, dass man keine "eigene" Software installieren kann. Keine deb-/rpm-Pakete. Kein apt-get, oder ähnliches vorhanden. Also mal so eben paralell ein Twonky (oder ähnliches) zu installieren geht da nicht. Für mich, läuft das dem ganzen offenen Character eines solchen Systems entgegen. Dann könnte ich auch bei meinem grottigen QNap oder Fantec bleiben, wo genau sowas (Flexibilität) immer mein Problem war.

    Die Einfachheit bei OpenELEC reizt mich allerdings. Wollte nicht zuviel rumbasteln müssen - das hab ich die letzten Jahre mit QNap, Fantec & Co lange genug gemacht.

    Nun frage ich nach einer Alternative? Gibt es OpenELEC ähnliche Dinge, mit denen ich das vielleicht lösen könnte?
    Das ich zwei UPnP-Server selbstständig (also per Shell) einbauen muss, ist mir schon klar. Soweit würde ich mit der Bastelei schon gehen. Aber das ganze MedienCenter-Zeug zum Videos von Sambashares abspielen, YouTube und sonstige Streams, hätte ich schon gerne alles fertig - so wie bei OpenELEC.

  • OpenELEC ähnliche alternative mit zwei UPnP-Server-Instanzen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • OSMC scheint es nur für Pi zu geben und kann ich daher nicht vorher auf meinem Netbook testen.
    Xbian ebenso.
    KodiBuntu braucht 8 GB zur Installation - no way, da stimmt was nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MoonKid (26. März 2015 um 18:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!