Openmediavault Raspberry Pi

  • Mahlzeit Leute,
    also ich habe mir ein Image von Openmediavault für den Raspberry Pi besorgt und aufgespielt.
    Einrichtung des Pi´s läuft super.
    Jetzt habe ich User und Freigegebene Ordner angelegt, Rechte zugewiesen.

    Das Problem ist ich komme nicht auf diese Freigabe. Jedesmal schreibt mir Windows falscher Netzwerkpfad, aber auf meinem Android Handy läufts. Was mache ich falsch?

    Danke schonmal


  • ... und aufgespielt.
    Einrichtung des Pi´s läuft super.
    Das Problem ist ich komme nicht auf diese Freigabe. ...


    ;) Zunächst mal - falsches Forum .. :D
    Ernsthaft:
    Was für einen Dienst hast du in der Oberfläche von OMV denn aktiviert?
    FTP / NFS / SMB/CIFS -> das wäre für Windows ein geeigneter Dienst.
    Nun vermute ich mal:
    SMB / Samba und auch Öffendlich / durchsuchbar gemacht?
    Vorschlag: Mit Öffendlich & Durchsuchbar anfangen und je nach deine Bedürfnissen dei Rechte anheben ..

    Zitat von OMV


    Wenn 'Gäste sind zugelassen' ausgewählt und keine Anmeldeinformationen angegeben wurden, immer als Gast zugreifen.
    Immer als Gast zugreifen wenn 'Nur Gäste' ausgewählt ist; in diesem Fall wird kein Passwort benötigt um auf die Freigabe zuzugreifen.


    Mal mit Netzwerkgrundlagen auseinandersetzen ...:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!