OS vom USB-Stick mit BerryBoot installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte 3 OS auf meinen Raspberry 3 installieren und habe mir dazu diese Images von hier http://berryboot.alexgoldcheidt.com/images/ gezogen (Raspbian, LibreELEC und RetroPie). Leider sind die zum Download angebotenen Versionen im BerryBoot-Meü deutlich älter, daher der Umweg. Man könnte evtl. manuell updaten, das geht aber zumindest bei RetroPie von der angebotenen 3.6 auf die aktuelle 4.2 nicht. Nun steht aber hier http://www.berryterminal.com/doku.php/berry…m_distributions man muss die 2. Partition in den Images nach SquashFS konvertieren. Leider geht die hier gezeigte Anleitung nicht. Schon der1. Schritt (kpartx) tut nichts: es erscheint keine Ausgabe, kpartx ist aber installiert.

    Demzufolge kommt im nächsten Schritt

    Code
    sudo mount /dev/mapper/loop0p2 /mnt
    mount: special device /dev/mapper/loop0p2 does not exist


    Gibt es hier alternative Möglichkeiten das einzubinden außer kpartx?

    Richard

  • Würde mich auch interessieren

    Einmal editiert, zuletzt von FragrantHill47077 (21. April 2017 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!