OSMC: Mit Raspberry Pi 2 Musik und Bilder von PC wiedergeben

  • Hallo,

    Vorweg: Ich bin ein blutiger Anfänger, was den Raspberry Pi ect. angeht. Habe das Teil
    heute bekommen und direkt losgelegt. Mein Ziel war es mit OSMC meinen TV ein wenig aufzubessern
    und das hat auch sehr schnell geklappt.

    Um das ,,Projekt" abzuschließen, möchte ich nur noch folgendes tun:
    Mein Raspberry sowie mein Laptop und mein PC sind über das heimische WLAN verbunden.
    Der Raspberry sollte idealerweise Bilder und Musikdateien (optional auch Videos), von meinem
    PC auf meinen TV übertragen und dort wiedergeben.


    Hörte sich für mich erst ganz einfach an, scheint es aber nicht zu sein.
    Nach einer Stunde google kam ich auch nicht weiter und wende mich deshalb an euch.
    Wie gesagt, ich habe bisher 0 Ahnung von den Raspberrys.

    Wie richte ich meinen PC und den Raspberry so ein, dass das klappt? Gibt es spezielle Programme dafür?

    Danke für jede Antwort^^.

    MfG
    piheimer

  • OSMC: Mit Raspberry Pi 2 Musik und Bilder von PC wiedergeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!