OSMC nach manuellem Update kommt die Meldung Unsopported Update

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    bei meinem RPi2 mit OSMC habe ich gestern in den OSMC Settings manuell nach einem Update gesucht und gefunden. Jetzt kommt die Meldung: unsupported Alhpa

    Wenn ich nochmal in Einstellungen/manual controls/scan for updates now gehe kommt die Fehlermeldung:
    unsupported alphas cannot be upgraded
    please install the latest version of osmc

    Hat jemand nen Lösungsvorschlag für mich?
    Muss ich jetzt die Speicherkarte über den Installer neu aufsetzen und verliere dabei meine Datenbank?

    Freu mich über Tipps
    Schönen Gruss
    BURN

  • OSMC nach manuellem Update kommt die Meldung Unsopported Update? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • GELÖST/ERLEDIGT

    das unsupported alpha Problem kam, weil ich eine sehr frühe Version (nicht final) installiert hatte und diese zu selten geupdatet hatte

    ich setze das Mediacenter inkl. Datenbank neu auf
    ich hätte vor dem manuellen Update ein manuelles Backup auf einem externen Datenträger machen können

    Gruss
    BURN


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!