Per Raspberry PI SMS senden (textlocal)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hab eine Anleitung gefunden wie man per Raspberry PI eine SMS senden kann:


    Im Grunde versteh ich den Code ja, aus den Werten wird in Postdata die URL gebaut und der Provider als POST-REQ übergeben und der sollte dann die SMS senden mit dem Text.

    Aber es kommt als fehler:

    Zitat


    Traceback (most revent call last):
    File "/home/....", line 32, in <module>
    postdate = urllib.urlencode(values)
    Attributerror: 'module' object has no attribute 'urlencode'

    Kann mir jemand eventuell weiterhelfen? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Trafel21 (25. April 2016 um 00:33)


  • > Kann mir jemand eventuell weiterhelfen? :/
    Ganz einfach: python 2 Code nicht mit python 3 laufen lassen ...

    Okaaay danke für die Antwort, woran hast du erkannt das es Python2 Code ist? Weil es in Python 3 die imports nicht gibt? Kennst du eventuell eine Möglichkeit mit Python3 eine Post-Request abzusenden? ^^,

    Einmal editiert, zuletzt von Trafel21 (25. April 2016 um 09:45)

  • [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]> Weil es in Python 3 die imports nicht gibt?[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Doch, die gibt's noch. Aber sie sind anders.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]> Kennst du eventuell eine Möglichkeit mit Python3 eine Post-Request abzusenden?[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Es duerfte kein Problem sein, den Code auf die neue Version der Library anzupassen.[/font]

  • Okay, ich hab es angepasst und der Post Request funktioniert auch. (Mir wurde eine SMS abgezogen in Textlocal)


    ... nur habe ich keine SMS auf meinem Handy bekommen. :lol: Muss ich die Handynummer anders angeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Trafel21 (25. April 2016 um 18:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!