Pi 2 - Spotify

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    bin neu im Bereich Raspberry pi und habe vor mit dem Pi2 unter anderem Spotify und Youtube auszuführen um Musik zu hören.
    Frage ist, ob es möglich ist mit Ubuntu oder Debian (keine Ahnung welche Versionen am besten laufen/ die meisten Möglichkeiten bieten) auf dem Pi 2 das "normale" Spotify für Linux ( https://www.spotify.com/de/download/previews/ ) zum laufen zu bringen?
    Sollte dies nicht gehen.. gibt es eine Alternative, wobei man die Spotifyoberfläche direkt bedienen kann, für meinen Pi ?

    :danke_ATDE:

  • Hallo!

    Versuch es auch mal mit Mopidy!

    Browserbackend, Lokale Musik, Festplatte im Netz, Spotify, Radio, Soundclod, Dirbl, Last.fm, vieles mehr :D

    Gibt davon auch ein Image: MusicBox
    Auf der Website gibt es auch eine Anleitung!

    In der settings.ini dann alles eintragen und voilá!

    Du kannst dann per Webbrowser (einfach die IP vom Raspberry eintragen), MPDroid (für android) auf dem Raspberry die Musik abspielen.

    Lg


    Edit:
    Läuft unter Raspbian!

    Einmal editiert, zuletzt von Gamefreak23 (4. Mai 2015 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!