PI 3 - Retropi Kodi - beim verlassen von Kodi schlatet sich der Fernseher mit ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Hoffe das ich im richtigen bereich poste =)

    Mein Problem ist folgendes :

    Mein Raspberry pi3 ist per HDMI an meinem Samsung Smart TV angeklemmt.

    Ich nutze Retropi mit der Kodierweiterung
    Soweit läuft alles super

    Retropie kann ich über das Menu den Kodi starten funktioniert auch problem los.
    Nach dem ich im Kodi bin steht dank CEC meine Fernbedienung als steuermöglichkeit zuverfügung.
    Sprich steuer kodi über die Fernbedienung.

    Nun möchte ich aber wieder zurück in Retropie
    Gehe ich nun im kodi auf verlassen und bestätige ich den vorgang schlatet sich der TV mit ab.
    Raspberry an sich schlatet in derzeit wieder auf Retropie.
    Um nun wieder ein Bild zubekommen mus ich den Fernseher erneut einschlaten.

    Ich denke das liegt am CEC verfahren und der befehl der beim verlassen ausgeführt wird

    weiß einer eine rat wie man das umgehen kann !

  • PI 3 - Retropi Kodi - beim verlassen von Kodi schlatet sich der Fernseher mit ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!