Pi als Sound Ausgang von Windows

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Com,
    besteht denn die Möglichkeit, allen Sound eines Windows-PCs auf den Pi an die Anlage zu streamen? Nach gefühlt einigen Stunden suchen habe ich nicht vernünftiges dazu gefunden außer das hier.
    Das Batch-File Funktioniert aber leider nicht.....schätze mal, das es mit Win 8 nicht zurecht kommt.
    Danke im voraus.

  • Hallo Klyer,

    wozu brauchst Du da einen Raspberry Py?

    Warum schließt Du die Anlage nicht direkt an den PC an?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hm....d.h. der Sound des Windows PCs geht an die USB-Soundkarte, welche an den Pi angesteckt ist?
    Gibt es denn auch eine Variante, das ganze erst einmal ohne extra Hardware zu testen?
    Vl. gibt es ja auch so etwas ähnliches wie im Link vorgeschlagen...

  • Du könntest die Audioausgabe per IceCast o.ä. ins Netzwerk streamen, und am Pi den Stream automatisch öffnen, sobald er verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!