Plex Media Server auf Raspberry PI 2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin Pi Community,

    Ich habe 2 neue LG Smart TV's. Ich möchte gerne meine Festplatten im Netzwerk einbinden und von beiden Tv's darauf zugreifen. Als Router dient eine Fritzbox 7360.
    ist es möglich einen PI als Server einzurichten mit Plex sodass ich von beiden Tv's zugreifen kann? Kann das der PI?


    Bitte um Verständnis, habe da wirklich null Ahnung von.

    Danke

    LG EightBall

  • Alles klar, danke!
    Funktioniert es, wenn ich ein USB 3.0 Hub mit externer Stromversorgung anschließe und daran die Festplatten?
    Welche Alternative könnt ihr mir zu plex empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von SirEightBall (24. August 2015 um 19:08)

  • Moin, eine Frage hab ich noch bzgl des PMS.
    Wenn ich meine Festplatten mit den Filme hinzufügen möchte, dann sehe ich die Platten zwar, aber plex fügt nichts hinzu? Auch das direkte abspielen der Filme (mkv's) funktioniert nicht über den PI.
    Muss ich zusätzlich noch was installieren?
    Als OS habe ich Raspbian drauf.
    Der PI soll nur als Plex Media Server dienen und die Festplatten im Netzwerk anzeigen. Da sind nur mkvs drauf.

    Bitte um Hilfe

    LG
    EightBall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!