Portfreigabe 3000 für Alexa nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe folgedes Problem, Alexa installiert Portfreigabe auf einer FritzBox 3272 auf den RPI3 eingerichtet und bemerkte beim ersten Test von Alexa das keine Verbindung aufgebaut wurde.

    Habe nun getestet ob meine Dyn DNS Adresse mit Port 3000 vom Handy (anderes Netz) erreichbar ist was nicht der Fall ist. Ich kann aber mit dem Handy die FritzBox ohne weiters erreichen also kann es nicht am Internetanschluss liegen.

    Weiters habe ich nur zum Test auf meinen alten RPI2 mal den Port 8083 eingeben und ich kann vom Handy aus ohne probleme Fhem aufmachen.

    Wenn ich dann im Menü der FritzBox nachsehe kann ich lesen das die FritzBox aus dem Internet erreichbar ist der RPI3 Port 3000 nur ins Internet.

    Finde aber nichts wo ich das ändern kann. Habe nun schon 100 mal alles neu gemacht und es klappt nicht.

    Woran könnte es liegen oder kann man das irgendwie umgehen und anders lösen?

    Danke und LG joe

    Einmal editiert, zuletzt von joe0812 (30. April 2017 um 08:55)

  • Hey,

    hast du iptables gescheckt? Vielleicht is der Port nicht offen!

    Grüße mojo

    Gesendet von meinem UMI TOUCH mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:
    Hey,

    hast du iptables gescheckt? Vielleicht is der Port nicht offen!

    Grüße mojo

    Gesendet von meinem UMI TOUCH mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:
    Hey,

    hast du iptables gescheckt? Vielleicht is der Port nicht offen!

    Grüße mojo

    Einmal editiert, zuletzt von mojopi (30. April 2017 um 17:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!