Problem Display-Modul für Raspberry Pi Model B+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :helpnew: Hallo Miteinander :helpnew:
    Habe seit kurzem meinen PI B+, habe dazu auch ein Display (Display-Modul für Raspberry Pi Model B+) habe nun das Problem das wenn ich ihn neu starte bleibt das Display schwarz!
    wenn ich dann über SSH startx eingebe startet das Display aber im Hochformat obwohl ich es im Querformat gerne hätte dazu kommt das die Kalibrierung nicht stimmt! :s
    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ?

    um dieses Display handelt sich es http://www.vesalia.de/d_pilcd28bplus.htm
    habe es nach dieser Anleitung gemacht aber Englisch ist mal gar nicht meine Sprache!
    https://learn.adafruit.com/adafruit-pitft…re-installation


    und vielleicht hat jemand mir ne Anleitung wie ich die vier Taster belegen kann
    (display an / Display aus)
    man braucht das Display ja nicht immer !


    Vielen Dank im Vorraus
    :danke_ATDE:

    Grüße Norwin

    Einmal editiert, zuletzt von Norwin (6. Februar 2015 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!