Problem mit Login durch XLDE (Kali Linux 1.0)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    also ich hab auf meinem Raspi Kali Linux (version 1.0 wegen Kernel 3.6.11+) installiert, rtlwifi treiber installiert, einiges angepasst usw. Bis dahin ist alles in Ordnung login über putty oder halt per Tastatur am TV über HDMI kein Problem. Wenn ich aber nun XLDE per "apt-get install lxde" installiere und einen Reboot durch führe bootet er am TV Bildschirm nicht mehr bis zum Login, sondern es ist dann nur noch der blinkende "_"-Cursor zu sehen, ein "Login:" erscheint nicht mehr. Login über Putty is weiterhin ganz normal möglich. Wäre nett wenn jemand ne Idee hat was XLDE nun anders konfiguriert hat sodass kein normaler Login über den Bildschirm möglich ist.

    Mfg

  • Ok danke, also so erscheint dann auch der Login prompt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie er wieder automatisch den Login-Prompt anzeigt. So wie ich das jetzt gelesen habe müsste ja irgendwie der Login Prompt von getty aufgerufen werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!