Putty auch mit Trojaner!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Selbst Schuld, wer sich Programme von unsicheren Seiten holt. Zu beinahe jeder Software gibt es eine offizielle Seite. Und gerade bei Freeware sollte man auf die richtige Quelle achten. Das bei bestimmten Downloadanbietern die meisten Programme (gerade eigentlich kostenpflichtige) verseucht sind, sollte jedem klar sein. Übrigens trifft das auch für Images für den RasPi zu. Ihr solltet Euch immer versichern, dass die Seite von der Ihr ein Image holt seriös ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und in dem Zusammenhang möchte ich erwähnen: Macht einen grossen Bogen um Chip. Seit dem dir Ihren Drecks Installer haben sind die für mich auch bloss noch eine Mal-Ware Schleuder. Dann lieber 2 klicks mehr und direkt auf der Herstellerseite downloaden

  • Vielleicht sollte der ein oder andere jetzt mal darüber nachdenken Windows komplett aus der eigenen IT Struktur zu entfernen. Mit dem Pi seid ihr ja schon etwas näher an Linux dran und ein aktuelles Debian lässt auf dem Desktop keine Wünsche offen... es sei denn man hat immer noch Spaß daran das sich die eigene Umgebung ständig von selbst zerlegt und Handlung erfordert. Ich für meinen Teil brauche das nicht mehr.

  • Das hab ich schon öfters versucht.. Aber immer wieder hat mir Software gefehlt für die ich als Laie kein Ersatz gefunden habe..
    Auch der hardwaresupport bzw die passende treibersoftware war mal ein Problem.. Aber die karte hätte ich heut eh nicht mehr da..

    Da fällt mir ein, mein Windoof muss eh mal neu installiert werden.. Vielleicht versuch ich es tatsächlich nochmal ^^


  • Vielleicht sollte der ein oder andere jetzt mal darüber nachdenken Windows komplett aus der eigenen IT Struktur zu entfernen. Mit dem Pi seid ihr ja schon etwas näher an Linux dran und ein aktuelles Debian lässt auf dem Desktop keine Wünsche offen... es sei denn man hat immer noch Spaß daran das sich die eigene Umgebung ständig von selbst zerlegt und Handlung erfordert. Ich für meinen Teil brauche das nicht mehr.

    Als großer Linux-Anhänger kann ich ebenfalls sagen, dass ein komplettes Verbannen von Windows leider nicht ganz möglich ist.

    Im professionellen Umfeld haben Hersteller wie Adobe oder Autodesk keine Versionen für Linux zu Verfügung gestellt.

    Ich nutze Linux hauptsächlich "zum Basteln, Probieren und Entwickeln". Wenn ich aber bspw. meinen Canon Drucker nicht im vollen Umfang nutzen kann, da für Linux keine Treibersoftware in der Form zur Verfügung steht, wie es in Windows oder OS X der Fall ist, kann ich nicht hergehen und jedes Mal ein neues Gerät kaufen, nur weil Windows ja ach so gemein und doof ist.

    Jedes Betriebssystem hat Stärken und Schwächen. Auch wenn ich mit Microsofts Geschäftspolitik nicht immer einverstanden bin, so kann ich nicht hergehen und alle Produkte von ihnen verteufeln. "Das einzig wahre Betriebssystem" gibt es nunmal nicht.

    Mfg,

    sls

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan


  • Und in dem Zusammenhang möchte ich erwähnen: Macht einen grossen Bogen um Chip. Seit dem dir Ihren Drecks Installer haben sind die für mich auch bloss noch eine Mal-Ware Schleuder. Dann lieber 2 klicks mehr und direkt auf der Herstellerseite downloaden

    Was ich echt mies seitens CHIP finde ist, dass CHIP ihren dreckigen Installer-Müll sogar der Software beifügt, bei der fremde Installer laut Lizenz ausdrücklich verboten sind.

    Aber noch was zu CHIP: CHIP ist nicht mehr das was es mal war. Das Forum wird nun von depressiven Kleinkindern oder jungen Erwachsenen geleitet, die von nichts eine Ahnung haben außer zu schreiben "OffTopic - CLOSED!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!