Raspberry mit Swift / HomeKit steuern

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte ein neues Projekt starten und mein Raspberry über die neue Programmiersprache Swift von Apple mittels einem ios Device steuern. Nun gibt es diverse Anleitungen für die Programmiersprache, aber wie kann ich der Software beibringen, dass das Raspberry darauf reagiert?
    Habt ihr Erfahrungen damit? Wisst ihr, was hier der gesuchte Schlagwort ist?

    Gebt alles!

  • Villeicht gibt es eine SSH library für Swift und du kannst über SSH befehle schicken, oder du rufst Skripte auf einem Webserver auf.
    Ich habe selber überhaupt keine Ahnung von Swift und überlege nur wie es allgemein möglich ist.

    Was willst du überhaupt steuern?

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • [quote='paul70078' pid='96847'
    [/quote]

    Hast du Erfahrungen mit App-Programmierung? Kannst du Literatur / Websites / Tutorials empfehlen? Vielleicht sogar welche, die dieses Thema aufarbeiten?


  • Ich habe selber überhaupt keine Ahnung von Swift und überlege nur wie es allgemein möglich ist.

    Ich habe mich bisher nur für Android eine App in Appinventor (das ist ein graphischer App-Baukasten ähnlich wie Scratch) programmiert, die über Bluetooth ein Schulprojekt gesteuert hat.

    Ich kenn mich weder mit Apple noch mit "richtiger" App-Programmierung aus und überlege mir nur wie ich es allgemein unabhängig von Sprache und Gerät lösen würde.

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!