Raspberry per Bluetooth mit Handy verbinden

  • Hallo,

    ich möchte, dass sich mein Raspberry mit meinem Handy per Bluetooth verbindet, OHNE etwas in's Terminal eingeben zu müssen. Also dass ich praktisch von meinem Smartphone aus meinem Raspberry Pi eine Bluetooth-Anfrage schicke und ich es am Pi nur noch "annehmen" muss (ohne einer Eingabe in's Terminal)! Ist das möglich?

    Danke schonmal! :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Rich (29. März 2015 um 11:20)

  • Das ist kein problem da gibts ein eigernes programm und so downloadest du es gleich :
    sudo apt-get install bluetooth bluez-utils blueman

    aber ohne console wirst du nicht ganz zufrieden sei hab mal das weise orakel google benutzt und

    http://blog.wenzlaff.de/?p=2692 den hier gefunden der beschreibt das eh ganz locker also sollte das auch kein problem sein :)
    MfG johnny

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

    Einmal editiert, zuletzt von johnny553 (2. Mai 2015 um 13:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!