Raspberry Pi 2 als NAS Media Server Plex

  • Hi

    Ich bin total neu auf diesen Gebiet und versuche mich schon seid Tagen daran. Ein Betriebssystem drauf spielen usw kein Problem. Ich möchte den Pi neben meiner fritzbox stehen haben (mit einer externen Festplatte dran wo da meine gesamte Musik Filme Bilder etc. drauf ist) per lan Kabel verbunden. Wo ich dann per Netzwerk drauf zugreifen kann um von einem anderen Rechner sprich neue Bilder auf der Festplatte zu schicken. Und das ganze dann mit plex wo ich dann via iPhone oder xbox drauf zugreifen kann. Hab schon alles an Anleitungen im Netz probiert aber nichts funzt. Hat da wer vielleicht eine funktionierend Anleitung oder hat sowas schonmal gemacht???

    Mit freundlichen Grüßen Knotenkopf

  • Moin,
    bist du dir sicher das es plex für ARM-Cpu's gibt???
    Wenn nein, gibt es den Sourcecode?? Wenn ja, dann kann man es nur versuchen in mit den Raspberry zu compilieren.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hi

    Also es soll funktionieren und zwar hab ich es einmal alles nach dieser Anleitung gemacht http://www.technikkram.net/2015/04/plex-m…-raspberry-pi-2

    Und einmal nach dieser http://itler.net/raspberry-pi-p…tion-anleitung/

    Hat auch alles soweit geklappt ich konnte meine Festplatte im Netzwerk sehen aber plex hat einfach nicht übern Pi auf die Festplatte wohl den Zugriff zugelassen. Mit dem iPhone mach ich mir keine Sorgen weil das ja über die Oberfläche von plex gesteuert wird.

    Möchte mir einfach nur eine eigene Cloud für zuhause machen so wie z.B. die WD My Cloud nur diese habe ich gehabt und die funktioniert einfach nicht so wie sie soll

  • Moin,
    ich kenne plex nicht. Und werde das auch nicht ändern!

    Nur ein kleiner Einwand: muss man nicht plesclient einsetzen??

    Ansonsten bin ich raus aus dem Thema.
    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Jo kein Stress immer ruhig bleiben das ist hier ein Forum ich habe nur etwas gefragt nicht mehr oder weniger.

    Ich habe es nicht verlangt das sich jemand rein liest oder sonst irgendwas nur gefragt.

    Trotzdem Danke

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aktivieren .

    Habe es nun mehrfach versucht aber es klappt nicht . Bin aber auch leider kein Profi das ich sagen könnte voran es liegt .

    Gibt es eine aktuelle Anleitung oder könnte mir jemand zur Seite stehen ? Bei fragen ?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!