Raspberry Pi 2 + Plex Media Server + Netzwerkfestplatte?

  • Hallo,

    bin neu hier und bitte um euren Rat.

    Ich möchte mir gerne einen Raspberry Pi 2 kaufen und diesen als Plex Media Server nutzen. Diesen möchte ich so einrichten, dass die Streaming Dateien von einer Netzwerkfestplatte kommen und diese durch den Pi für die Plex-App verfügbar gemacht werden.

    Nun wollte ich euch fragen, ob jemand ein vergleichbares Setup hat und ob der Pi auch in der Lage ist auf Netzwerkfestplatte zu zugreifen, oder ich diese nur mit USB betreiben kann.

    Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher ob die Leistung des Pi für den Betrieb als Server ausreicht.

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

  • Raspberry Pi 2 + Plex Media Server + Netzwerkfestplatte?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • das geht soweit, denke nur, dass der Prozi des RPI2 nicht so stark ist, dass er Videos Transcoden kann.
    Sprich du wirst von deinem Handy aus die Filme nicht schauen können.

    Außer dein Upload deines Internet Anschlusses und der Download am Handy ist ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!