Raspberry Pi 3 von Festblatte Booten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    ich habe eine Frage zum Raspberry Pi 3
    und zwar ich habe einen Raspbarry Pi 3 betreibe Diesen über eine 16GB speicherkarte.
    nun habe ich noch eine 1TB Festplatte hier liegen die ich nun gerne dazu verwenden möchte um ein zweites System anzulegen (oder ein komplett neues so zu sagen)
    meine eigentliche Frage ist wenn ich meinen Raspberry nun von der festplatte booten lasse mit dem neuen System ist es dann auch noch möglich mein anderes System auf der 16GB Karte zu benutzen?
    also wenn ich die Festplatte abstecke und die karte einstecke.
    oder kann dieses System dann nicht mehr gestartet werden?

    ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe undefined

  • Hallo Miskeen,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Lade Dir doch mal MagPi #49 herunter. Dort steht genau das drin, wonach Du suchst.
    Direkt-Link...

    Zu Deiner Frage:
    Der Raspberry Pi 3B wird von dem Medium booten, das er vorfindet. Entweder SD-Karte oder Festplatte.


    Und bitte keine persönlichen Nachrichten... Es soll jeder was von Lösungen oder Ansäzten haben. PN ist nur ganz speziellen Zeitgenossen vorbehalten ;) oder dient dem Austausch bei Projekten, die nicht breit getreten werden sollen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (15. Oktober 2017 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!