Raspberry Pi für Multimediazwecke

  • Moin zusammen,

    leider fand ich die passende Kategorie nicht, weshalb ich es mal hier poste.

    Ich möchte einen Raspberry Pi hinter meinem Fernseher montieren und mit diesem folgendes Anstellen:

    - Amazon Instant Video (funktioniert)
    - Spotify/Deezer (funktioniert)
    - Über den Browser YouTube und Movie4k/Kinox usw (???)

    Wie man Amazon Instant Video und Spotify zum Laufen bekommt, habe ich schon gefunden. Nur weiß ich noch nicht, wie man Movie4k und Kinox zum Laufen bekommt.
    Darf man das hier überhaupt fragen?

    Wie siehts eigtl mit der Leistung des Pi für mein Vorhaben aus?
    Bisher mache ich es immer über SmartTV - das läuft aber sehr ruckelnd.
    Wäre da der Pi besser?

  • Nach 20-sekündiger Google recherche, hier ein YT-Video: Link .
    Ich kann es dir nicht versprechen ob es funktioniert, ich benütze diese Dienste nicht aber du kannst es ja probieren.

    Der RPi 2 hat sicher einiges mehr an Leistung wie die meisten Smart TV's

    Freundliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von djkobi (8. März 2015 um 17:38)

  • Hi, zu deiner Frage mit der Funktionalität von streams. Wenn du dir das Addon xstream besorgst, kannst du damit von allen möglichen Seiten Streams anschauen. Klappt soweit gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!