Raspberry Pi Internet Radio + Appsteuerung + Touchscreen möglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thread an der richtigen Stelle ist. :s

    Ich besitze ein Raspberry Pi Version B+.
    Schon vor 6 Monaten hatte ich mal vor mit dem Raspberry Pi ein Internet-Radio "zu bauen", jedoch fehlte mir bis jetzt immer die Zeit dazu. Da die Entwicklung nicht stehen bleibt, kommt mir dieser Verzug eigentlich zu Gute.
    Jetzt zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte gerne mit dem Pi mehrere Internetradio-Stationen aufrufen können und diese über eine mobile Lautsprecherbox (Anker SoundCore) abspielen lassen. Des Weiteren würde ich aber auch gerne meine Spotify-Playlisten damit abspielen lassen. Zur einfachen Bedienung sollte es auch eine Android-App geben, damit ich nicht immer zum Pi laufen muss. Schließlich würde ich aber auch noch ein Touchscreen anschließen, um auch direkt am Pi Playlisten etc. wechseln zu können.

    [Im Internet habe ich auch schon viele Anleitungen gesehen. Außerdem habe ich mir (legal) "Internetradio mit dem Raspberry Pi" von Video2Brain heruntergeladen. Der Autor erklärt alles sehr einfach und man kommt relativ gut mit.]

    Wie wollte ich vorgehen?
    Mich eigentlich strikt an das Tutorial halten. Das bedeutet:
    1. Betriebssystem drauf installieren (hier wird Weezy genommen)
    2. Mopidy installieren, um Playlisten usw. zu erstellen und diese und den Pi durch eine Weboberfläche am Smartphone zu steuern. Außerdem bringt es ja eine Spotify-Integration mit.

    Und danach bräuchte ich Hilfe...

    Funktioniert es dann überhaupt noch, wenn ich ein Touchscreen zusätzlich anschließen will? Ist es via Weezy möglich?
    Habe hier im Forum auch die Tron-Oberfläche entdeckt.
    Oder ginge auch so etwas?: Bild

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.

    Ein schönes Wochenende noch!

    Grüße
    Chapalala

  • Raspberry Pi Internet Radio + Appsteuerung + Touchscreen möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!