Raspberry Pi Simulator / Hardware und Software

  • Hallo Community,

    ich habe mich gefragt, ob es eine Art Simulator für mein Raspberry Pi gibt...

    Ich habe ein PI und 2 Servos, leider besitze ich nicht die restlichen Elemente, wie zum Beispiel Widerstände, die benötigt werden um die Servos per GPIO zu steuern.
    (das ist nur ein Beispiel, ich denke an komplexere Setups)

    Nun ist meine Frage, ob es einen Simulator gibt, mit dem ich Stromkreise erstellen kann, wie halt ein Szenario, in dem ich die Servos an das PI anschließen .
    Gleichzeitig möchte ich dann meinen python und c++ code testen.
    Für diese Tests benötige ich halt diese Hardware Komponenten...

    Ziel: Ich möchte meine Projekte erst teilweise in einem Simulator umsetzten, bevor ich mir die Teile kaufe...


    Ich hoffe meine Beschreibung reicht aus...


    Gruß


    :bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2:
    :bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2:

  • Hi omatoasty,

    ich fürchte, da sieht es schlecht aus.
    Zudem: einer elektronischen Schaltung ist es vollkommen egal, ob ein HIGH-Signal von einem GPIO oder sonst wo herkommt.
    Zum Testen der Schaltung gibt es u.a. ein Programm namens LTSpice ... ich hab's noch nicht ausprobiert, wie hatte aber hier im Forum zwei Teilnehmer, die darauf geschworen haben.
    -> Hier <- und -> hier <- sind z.B. mal Forenbeiträge dazu.

    Und ob Deine Programme tun was sie sollen sollte imho mit einem passenden Messgeräz überprüfbar sein.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!