Raspberry pi und logitech server

  • Hallo allerseits.

    Ich besitze eine logitech squeezebox touch und möchte den raspberry als server einsetzen.
    bis dato muss ich immer den rechner starten damit ich musik hören kann.
    da über den usb anschluss die squeezebox viel zu lahm reagiert.

    funktioniert die logitech server software mit linux?
    so wie ich das gelesen habe brauch ich noch ein netzteil das störungsfrei ist...
    und ein ungeschirmtes patchkabel..

    das wäre die optimale lösung...ich freu mich schon auf das teil...;-)

    gruß

    schönen tag noch


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Da das Teil in Perl geschrieben ist und man sich sich den Source-Code auf der Homepage runterladen kann, behaupte ich mal ja. Wie aufwändig das Ende ist, wirst du dann sehen ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. März 2015 um 15:24)

  • Hi,

    das sollte mit Squeezeplug gehen. Ich nutze Squeezeplug nur als Client. Habe also den Logitech Media Server auf meinem Synology NAS installiert und nutze 2 Raspis als Client.
    Aber Squeezeplug hat auch eine Serverkomponente, die man installieren kann. Damit sollte das ganze gehen.
    Hier ein Link zu Squeezeplug: http://www.squeezeplug.eu/

    Viele Grüße

    Tobi

  • im prinzip könnte ich die squeeze touch völlig ersetzen...
    mein wissenstand ist das man einen hdmi to spdif converter braucht...einen guten dac (die squeeze touch klingt audiophil...;-)),
    ein gutes netzteil, und ne externe festplatte mit netzteil.
    dazu einen wlan stick...und das ganze läuft.

    seh ich das richtig?

    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!