Raspberry und DSLR

  • Hallo zusammen, mit dem Raspi habe ich folgendes vor:
    Der Raspi überwacht mittels einer WLAN Kamera einen Bereich im Garten.
    Tritt dort eine Änderung ein , z. Bsp. geht die Außenbeleuchtung an, dann soll das der Raspi erkennen und auf einem seiner Steckplätze für externe Geräte einen Impuls senden, der eine DSLR-Kamera auslöst. Diese macht dann ein Bild von dem Bereich in hoch aufgelöster Form.
    Das Beste wäre, wenn der Raspi den Impuls mehrfach nacheinander an die Kamera sendet. Die Anzahl Impulse und die Zeit zwischen den Impulsen sollte einstellbar sein. Pro Aufleuchten der Außenbeleuchtung darf es nur einen Durchlauf geben. Unter Umständen wird mit Blitzlicht fotografiert und wenn das Blitzlicht den Raspi wieder jedes mal auslöst, dann ist irgendwas am Ende, bevor die Nacht vorbei ist. Der Speicher in der Kamera oder deren Akku :)


    Ist so etwas zu realisieren? Und wenn ja, wie und was brauche ich noch an Hard- und/oder Software?


    PS: WLAN-Kamera deshalb, weil ich denke, dass eine USB-Cam oder die PI-Cam zu viel Strom ziehen. Ohne diese Teile, nur mit einem WLAN Adpater, läuft der Raspi bei mir mit einer Akku-Füllung über 12 Stunden.

    Vielen Dank

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!