Remote Desktop im LAN

  • Suche eine Möglichkeit in Echtzeit auf meinem Raspberry zuzugreifen.
    per xrdp ist die Verbindung sehr langsam. (troz LAN verbindung und einen Ping von 1)
    OS:raspbuntu

    Gibt es alternativen? Welches OS würdet Ihr empfehlen, suche etwas wie ubuntu. Habe noch kein OS festgelegt. Möchte zum Surfen benutzen und auch Desktopanwendungen instlalieren kann. ( z.B. Passwortmanager )
    habe den RP2.

    Grüße


  • Warum sollte man per RDP auf den Pi zugreifen um dann zu surfen? Das ist doch vom Ansatz schon falsch ;). Aber wenn du Ubuntu willst, dann nimm Ubuntu.

    Die version habe ich drauf. :)
    Danke für deinen Hinweis. Ich bin immer an meinem Rechner, und möchte von dort aus auf meinem Raspberry zugreifen können um auf der Linux umgebung zu surfen oder andere Dinge zu tun. Über Remote Desktop läd alles sehr langsam und es ist schwer zu scrollen, da alles hinterherhängt.

    Welche Lösung gibt es da? Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!