Retropi pi1 oder pi2

  • Hy leute,
    hoffe bin hier richtig ;).
    Habe ein Pi1 B+ auf dem Retropi (meine v2.6) läuft, dann hab ich mir gestern mein Pi2 genommen und Retropi v3 installiert was so auch klappte.
    Nun meine probleme auf dem Pi1 Laufen alle snes roms Super, hab meinen Xone Controller je emu konfiguriert, auf dem Pi2 läufen nicht alle und einzelne Controller einstellungen bekomme ich nicht hin.
    Dann hab ich gelesen das N64 nicht wirklich laufen soll.
    Was mache ich nun bleib ich beim Pi1 oder lohnt es sich den Pi2 weiter zu konfigurieren?
    Würde gerne mehr wie nur nes und snes roms zocken.
    Dann hab ich noch nen 7 zoll Touch den ich gerne weiter nutzen würde, dazu jemand ne idee.

  • Also es lohnt sich auf jeden Fall der Umstieg, weil die Leistung einfach das Spielen flüssiger laufen lässt. PSX konnte ich auf meinem B+ gar nicht spielen mit dem Pi2 läuft's super nur sehr selten ruckler...
    Wegen dem N64 Problemen, ja die bestehen egal auf welchem Pi aber das liegt am Emulator.

    Einmal editiert, zuletzt von MrVinc (14. September 2015 um 09:35)

  • PSX ist auf der Pi1 grenzwertig bis ruckelig.

    Pi1 würde ich nur für <=16-bit Ära empfehlen (und selbst da läuft nicht alles ruckelfrei).
    Meine Pi2 wird exklusiv für RetroPie benutzt. Alles andere läuft bei mir auch auf einer Pi1.

    Die Controller Probleme kommen wohl eher von v3 als von der Hardware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!