Retropie 2.3 und Controller Konfiguration

  • Hallo zusammen,

    Habe Retropie erfolgreich installieren können bis auf zwei punkte:

    Punkt 1: bin nach dieser anleitung gegangen um meinen ps3 controller der per usb kabel am pie angeschlossen ist konfigurieren:

    http://www.retro-programming.de/?page_id=7905

    Leider sieht das mit den punkten in meiner version bissl andes aus..in meiner version gibt es zb nicht den punkt "update retropie binaries????

    Wenn ich dann in das retroarch menü komme wird dieses schwarz also der Bildschirm und nicht wie in drr erklärung.. Dann kann ich irgendwas mit den achsen einstellen aber da ist ne zeitvorgabe ..wenn man innerhalb der zeit keinen knopf betätigt springt das programm weiter???

    Wäre nett wenn mich jemand mal aufklären könnte und ne schritt für schritt anleitung geben könnte.. Wollte halt gerne mal wieder Winter Games zocken mitbdem ps3controller

    Gruss

  • Dieser schwarzer Bildschirm ist schon die Konfiguration. Innerhalb ein paar Sekunden muss immer die angezeigte Taste gedrückt werden, sonst springt das weiter. (Könnte ja sein dass der Controller diese Taste nicht hat) Ist bei jedem Controller so, nicht nur bei PS3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!