[Retropie 3.7] Monitor startet nicht & Frage wegen Shader.

  • Hallo :)

    Wenn ich hier im falschen Unterforum bin dann bitte verschieben.

    Ich habe da ein Problem bei meinem Retropie System.
    Und zwar startet mein Monitor nicht mehr nachdem ich Retropie eingerichtet habe.
    Der erste Start und das einrichten des System klappten wunderbar.
    Aber sobald ich das System ausschalte und später wieder einschalte startet der Monitor nicht mehr.
    Das Betriebssystem startet aber (Klicktöne beim durchschalten sowie Töne bei gestarteten Spielen)

    Die Auflösungseinstellungen habe ich in der /boot/config.txt mit [font="Courier New"]hdmi_group=2 [/font][font="Arial"]und [/font][font="Courier New"]hdmi_mode=16[/font][font="Arial"] eingestellt[/font]
    [font="Arial"]damit das System mit der Auflösung 1024x768 läuft.[/font]

    [font="Arial"]Wenn ich via PuTTY ein [/font][font="Courier New"]sudo reboot [/font][font="Arial"]Kommando auslöse und der Pi neustartet, geht auch der Monitor wieder mit an.[/font]

    Mit Retropie 3.6 lief alles reibungslos.


    Punkt 2. Shader installieren.

    Ich finde die bereits installierten Shader in RetroArch nicht so toll und möchte gerne neue installieren nur weiß ich nicht wie
    das geht...

    [font="Arial"]Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)[/font]
    [font="Arial"].[/font]
    [font="Arial"]System:[/font]
    [font="Arial"]Raspberry Pi 3 Model B mit [/font][font="Arial"]Retropie 3.7[/font]
    [font="Arial"]Ein LG 17" VGA Monitor mit HDMI-VGA Adapter[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von iNeMu (26. Mai 2016 um 14:02)

  • [Retropie 3.7] Monitor startet nicht & Frage wegen Shader.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!