Retropie Audio Problem am LCD Controller

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem/Projekt:

    Auf meinem Raspberry Pi 2 läuft die neueste Version von Retropie (Diem Variante mit dem fertigen Image).

    Wenn ich den Pi mittels HDMI an meinen Samsung Fernseher anschließe kann ich RetroPie nutzen und alles funktioniert.

    Wenn ich den Pi aber mittels HDMI an meinen LCD Bildschirm anschließe, welchen ich mit folgenden LCD Controller

    (http://www.ebay.de/itm/1213971724…K%3AMEBIDX%3AIT)

    betreibe läuft alles genauso nur habe ich keinen Ton. An dem Controller habe ich an CN20 die Speaker angeschlossen. Das Problem tritt auch nur mit Retropie auf. Wenn ich als System Openelec nutze funktioniert der Ton auch am LCD Bildschirm inkl. Controller und angeschlossenen Speakern.

    Hat jemand eine Idee???? :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:

    mfg

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelstephan (1. März 2016 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!