RetroPie auf Debian

  • Hallöchen.

    So da mein Pi 1 bisschen zu schwach ist um RetroPie + N64 laufen zulassen, da es stockt, habe ich das ganze nun auf einen alten Rechner installiert.

    Soweit sogut.. nur wenn ich de Emulation starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen keine Grafikkarte gefunden.
    recherche und ausprobieren haben mich soweit gebracht, das ich alles neu installieren musste...

    jemand ne Idee, was ich machen kann damit ich das aufm Rechner laufen lassen kann ?

    Rechner ist:
    ATOM 1,8GhZ
    2GB DDR3 Ram
    Onboard HDMI+DVI-D (logischerweiße auch Grafikchip)

    wäre ich gerade in der Nähe des Rechners, würde ich euch genauere Infos liefern.
    Daher hoffe ich, dass Ihr damit schon was anfangen könnt.


    viele liebe Grüße und Danke im voraus.
    Automatisch zusammengefügt:

    Ups.. Falsches Forum, wäre jemand so lieb und würde des passend schieben ? =)

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1 (19. Juni 2017 um 12:02)

  • Du befindest dich hier in einem Forum rund um den RaspberryPi.

    Dein Vorhaben zielt aber darauf ab eine Software auf einem normalen PC zu installieren, noch dazu eine Software die speziell für den Pi entwickelt wurde...

    1. ist dein Anliegen im falschen Bereich des Forums gestellt - falsches Forum wäre ggf sogar noch richtiger.

    2. wird das mehr Gefrickel als alles andere. Installier dir lieber eine Emu-Oberfläche die es regulär auch für PC's bzw x86 gibt, wie zB http://www.emulationstation.org oder http://www.hyperspin-fe.com oder http://www.gameex.com oder https://github.com/libretro/Lakka .... und ich bin mir sicher es gibt noch etliche andere

  • Dankeschön für die Infos.

    Da das von dem Hersteller selbst angeboten wird, hatte ich mir gedacht, das ich das machen. aber wenn das SOOO viel arbeit ist. dann werde ich mich anderweilig umschauen..

    Dennoch vielen Dank dafür! =)

    *closed*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!