Retropie Auflösung / Bildverbesserer ?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    bin das forum soweit überflogen, habe dazu aber nix gefunden
    Spiele meist nur SNES Roms, gegebenenfalls noch paar N64, das sind so meine favs

    Auflösung läuft auf 1080p, funktioniert auch super und bin ja begeistert was der pi so alles schafft, jetzt nur die Frage gibt es sogar noch in der retroarch einen menupünkt, der sogar noch das bild verbessert....

    klar ist das retro und daher auch bissl pixelig und man ist ja heute schon ganz schön verwöhnt, is ja auch nur ne frage..sprich ob es befehle gibt, sowas wie antilasing :D usw.
    hab in der config was von shader gelesen
    ..auch google sagt mir nix, also dacht ich ich frag mal hier :)

    danke euch

    p.s. : laufen die N64 spiele flüssig aufm pie ? schafft der das noch ordentlich, mit psx spielen will ich erst gar nicht anfangen ^^

    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (20. Oktober 2014 um 16:25)


  • Allso ich nutze PiPlay....

    ah ok, kannt ich noch nicht, was ist denn besser, gibsr leute, die beide systeme getestet haben ?

    hab den retropie erst seit einer woche aktiviert ...quasi noch newbie in diesem os ^^

    thx 4 feedback

    @ muffy thx für den link ...ich check das nachher mal

    update:

    hab jetzt das gefunden

    https://github.com/petrockblog/Re…RetroArchShader

    da gibts ja wohl viele möglichkeiten, kann mir wer kurz erklären wie das man jetzt aktiviert, will das mal testen ..

    thx

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (20. Oktober 2014 um 18:08)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab fast alle shaders durchprobiert und einen gefunden, der gut aussieht und die performance nicht zu sehr runterzieht, einzige was ich gemacht habe zurück auf 720p, funzt jetzt super

    danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!