RetroPie - ein paar allg. Fragen zur Konfiguration

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • So, nun habe ich meinen RetroPie endlich soweit, dass man ihn nutzen kann. Schön ist das Ganze allerdings noch nicht, habe da noch ein paar Fragen:


    Scrapen:

    gibt es ne Möglichkeit den Scraper komplett für alle Files durchlaufen zu lassen? Ich bekomme es nur hin, für jedes Game einzeln zu Scrapen.

    Ladebildschirm/Kommandozeilen:

    Mich stört der Text der runterläuft, wenn etwas geladen wird (z.B. beim Booten, starten/beenden von Roms) - gibts da ne möglichkeit stattdessen einen Ladescreen anzeigen zu lassen?


    Wie bekomme ich die beiden Menüpunkte "IBM" und "PORTS" weg?

  • RetroPie - ein paar allg. Fragen zur Konfiguration? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Du kannst zwar alle Spiele scrapen lassen, musst aber jedes bestätigen

    Ein verstecken des Ladetextes ist mir nicht bekannt

    Unter /etc/emulationstation/es_settings.cfg (oder eine ähnliche Datei, hab grad meinen nicht zur Hand) kannst du das ganze Menü bearbeiten

  • hi also man kann einstellen das er nicht jedesmal nachfragt. aber da kommt auch viel blödsinn raus. meine Frage dazu wäre weis jemand wie man die ganzen scrap informationen wieder loswird?

  • Okay, dann lasse ich es entweder oder mache es händisch.


    Ein Problem habe ich noch: es werden keine Savegames gespeichert. Scrape-Infos sind nach nem Neustart auch immer weg, hat da jemand Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!