(Retropie) lxsession funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir einen B+ zugelegt, um ihn als Emulator für alte Konsolen zu verwenden. Es läuft jetzt so weit alles, außer, dass ich via ssh den Befehl "lxsession" nicht verwenden kann! Weiss einer, warum?

    Ich connecte über das Terminal meines Mac Minis:

    Code
    ssh Pi@ip
    Password:xXX

    Die Verbindung wird hergestellt...ich kann alle Einstellungen vornehmen. Aber der Befehl "lxsession" geht nicht. Der Cursor springt einfach in die nächste Zeile und erwartet die nächste Eingabe! Eigentlich sollte dann das Bild das Pi´s auf meinen Monitor gespiegelt werden. Ich habe auch schon 1-2 Tools ausprobiert, mit denen das auch gehen sollte. Ging alles nicht! Weiss einer, woran das liegt? Und noch viel wichtiger - wie behebe ich es? Falls keiner eine Antwort hat, dann kann mir vllt einer sagen, wie ich über ssh am elegantesten neue Roms auf den Pi kopieren kann?

    Grüße und vielen Dank! Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer raus damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!