Retropie mit Bartop einrichten

  • Hi,
    ich habe mir ein Bartop zusammengebaut. Joystick, 6 Buttons. Auf dem Raspi läuft Retropie, dieser ist über ein Flachbandkabel mit einem PiJamma http://arcadeforge.net/PiJamma/PiJamm…aming::106.html verbunden. Dieser emuliert eine Tastatur, die wiederum an die GPIO-Leiste des Pi's geleitet weden. es gibt hierfür einen Treiber "Retrogame", der die GPIOs aktiviert und die Signale über eine Config Mappt.


    Mein Problem ist jetzt, das dies erst funktioniert wenn ich über die Tastatur ein Spiel ausgewählt bzw. gestartet habe. Ich möchte natürlich dass ich auch in der Emulationstation mit dem Joystick Navigieren kann. Das funktiniert nicht. Ich bin leider noch nicht dahintergekommen wie ich das konfigurieren muss.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich ?

    Grüße Rooki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!