Retropie mupen64 Stop Key

  • Hallo zusammen,

    auf meinem Raspberry läuft das Retropie Image 3.5, angeschlossen habe ich zwei XBox Controller.
    Toll finde ich die Funktion unter Retroarch mit "Start+Select" zurückzukehren zum EmulationStation.
    Mupen64 muss ja bekannterweise extra konfiguriert werden, da es nicht auf die HotKey Einstellungen von Retroarch zugreift.
    In der Datei mupen64plus.cfg gibts den Eintrag

    Code
    # Joystick event string for stopping the emulator
    
    
    Joy Mapping Stop = ""

    Dort habe ich die Taste belegt mit "J0B9", aber beim start von einem Spiel wird die Datei überschrieben und die Tastenbelegung gelöscht.

    Warum bleiben meine Einstellungen in der mupen64plus.cfg nicht dauerhaft?

    Komme an dieser Stelle nicht weiter und auch langes googlen hat mir nicht geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!