RetroPie N64 Controller Problem

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe das mir hier nun endlich geholfen werden kann.. google usw hat mir einfach nicht weiter geholfen.

    es geht speziell um das spiel Zelda Ocarina of Time.

    ich habe ein Raspberry Pi 2 und darauf Retro Pie installiert. Das Problem tritt bei N64 spielen auf. ich kann beispielsweise nicht richtig die gelben C Tasten belegen bzw benutzen. es ist irgendwie immer Chaos was die Belegung der Tasten des XBOX 360 controllers geht.Richtig configuriert ist er unter Retropie (also über die oberfläche "definitiv" die richtigen tasten gedrückt und gespeichert) außerdem habe ich schon die mupen64plus.cfg und die InputAutoCfg.ini mit den richtigen einstellungen erstellt bzw bearbeitet. jedoch funktionieren die C Tasten einfach nicht. eine taste kann ich gar nicht belegen und der rest der 4 c tasten kann ich nur benutzen indem ich irgendwo auf dem controller eine taste drücke...

    hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte bzw hat jemand ähnliche probleme gehabt?

    psx oder andere emulatoren funktionieren perfekt...


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!