Retropie - Playsttion 1 BIOS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi, ich hätte ein paar Fragen zum BIOS für den Playstation1 - Emulator.

    Wie funktioniert das richtig mit dem BIOS? Wenn ich mehrere Dateien im BIOS-Ordner habe, welche wird dann ausgewählt?
    Hat der BIOS Einfluss auf die Grafikqualität oder der Performance?
    Und die wichtigste Frage: Welcher BIOS ist am besten?

    Derzeit läuft bei mir kein Spiel richtig flüssig und der Sound macht nur Probleme.
    Meinen Pi habe ich leicht mit der Standardeinstellung übertaktet.

    Hoffe ihr könnte mir helfen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das nicht alle Spiele problemlos laufen.
    Bei Destruction-Derby wird z.B. das Menu nicht korrekt wiedergegeben.
    SilentHill(glaube das war der Name) ist bei mir aufgrund fehlender/falscher Grafiken unspielbar.
    Worms läuft dafür einwandfrei.
    Kommt laut meiner Erfahrung also immer auf das Spiel an.

    PS: bitte nicht nach BIOS DL Links fragen oder posten. Ist schließlich nicht ganz legal, was wir da tun. ;)

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

    Einmal editiert, zuletzt von LieberScholli (29. September 2014 um 13:16)


  • Benutzt PiPlay einen anderen Emulator? Eigentlich müsste man es doch auch unter RetroPie flüssig hinbekommen oder nicht ?

    Hallo ich habe großes Interesse dran PS1 Games auf dem Raspberry B+ zum laufen zu bringen.

    Muffy * Du schreibst du benutzt PiPlay, hast du eine Anleitung wie es installiert und konfiguriert wird?

    Dann lese ich immer wieder vom Bios, wird das nach der Installation von PiPlay drauf gemacht oder schon vorher ?

    Und wie und wo rein ?
    ich habe noch sehr viele Spiele auf CDs wie bekomme ich die dann aufs Pi ?

    Oh man ich will das auch hin bekommen, den ich stehe auf ALte Spiele, das wäre echt Cool wenn ich meine Spiele alle auf eine Speicher Karte packen könnte !!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!