Retropie PS2 Controllerbelegung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • /Edit: Werde doch eine andere Lösung durchführen, trotzdem danke! :)

    Hallo alle miteinander,

    ich bin verzweifelt und wende mich hiermit an euch! :)

    Ich habe Retropie auf meinem Raspi installiert und alle nötigen Schritte getan. Es hapert nur an einer Stelle:

    Wenn ich in der EmulationStation die Inputs mit meinem Controller (Link [Anzeige]) konfiguriere, dann ist bei der Taste "UP" bereits "AXIS 2-" eingetragen und dies kann ich nicht ändern.

    Woran liegt das? Habe es schon mehrfach versucht, aber komme zu keinem Erfolg! Dabei wollte ich doch nur die SNES Spiele meiner Jugend nochmal spielen :D

    Auf Hilfe bin ich angewiesen und wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn mir jemand wenigstens einen Ansatz geben könnte.

    Fab1son

    PS: vllt bin ich auch zu blöd zum googlen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fab1son (10. März 2015 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!