RetroPie RC1 Frage ! Grafik

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten morgen liebe Community und grüsse aus Bayern,

    da ich mein 1 Profjekt ja abgeschlossen habe was Remote auf eine Virtualiesierung angeht , bin ich bei meinem 2 Projekt jetzt:

    Raspberry Pi2 mit dem RetroPie Image RC1.

    Ich habe hier starke Grafikprobleme meines erachtens sehr Stark bemerkbar bei PS1 spielen.
    Es wirkt alles sehr verpixelt aber in der Emolationsstation wirkt alles sehr Scharf.

    Habt ihr hier Ideen an was es liegen könnte ? (Grafik ist aber auf 256MB eingestellt )

    Bitte um Antwort da ich schon bisschen am verzweifeln bin. :wallbash:

    Und was haltet Ihr von der Alternative PowerPi mit Recalbox OS ????
    Hier

    :danke_ATDE:

    • Offizieller Beitrag

    Na klar ist das pixelig, bei 512 × 384. Wo soll das schöne Bild auch herkommen ;). Und RecalBox kannst du auch einfach selber ausprobieren, neue Karte, BS flashen, testen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Na klar ist das pixelig, bei 512 × 384. Wo soll das schöne Bild auch herkommen ;). Und RecalBox kannst du auch einfach selber ausprobieren, neue Karte, BS flashen, testen.


    Naja ich mein ich bin ja in dem Alter wo ich mit Atari angefangen habe . Und wenn es nur annähernd passen würde das Bild würde ich bestimmt kein Thema eröffnen . Also das Bild ist schon wirklich sehr schlecht.

    Also kann mir das so nicht vorstellen das es passt. Man kann ja auch die Auflösung anpassen etc. soweit mir bekannt.

    Mfg
    Automatisch zusammengefügt:

    Naja ich mein ich bin ja in dem Alter wo ich mit Atari angefangen habe . Und wenn es nur annähernd passen würde das Bild würde ich bestimmt kein Thema eröffnen . Also das Bild ist schon wirklich sehr schlecht.

    Also kann mir das so nicht vorstellen das es passt. Man kann ja auch die Auflösung anpassen etc. soweit mir bekannt.

    Mfg

    Und Evtl. kennt hatte ja jemand ein ähnliches problem dann . Und könnte hier mir evtl. weiterhelfen .

    Einmal editiert, zuletzt von WhyPhy (30. Juli 2015 um 13:09)

  • Die Sache ist halt die: Damals(tm) sind im Original die Riesenpixel schlicht nicht aufgefallen, weil die Röhrenbildschirme sowieso alles unscharf dargestellt haben. Meine Retropie-Box nutze ich auch tatsächlich noch auf einem alten Röhrenfernseher (nebst Cinch-Kabel) und bin mit der Qualität zufrieden^^...

    Dasselbe Phänomen gibts übrigens auch umgekehrt: Eine PS2 an einem modernen HDTV anschließen? Ürgs, sieht das katastrophal aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!